Besuch auf der Fashion Week Berlin

Eva Straus

Besuch auf der Fashion Week Berlin

Change Fashion together - So lautete das Motto der Neonyt in Berlin. Der Treffpunkt für alle fair Fashion Interessierte, um neue, elegante und modische Marken zu entdecken! 
Sehr viele Menschen beschäftigen sich im Moment mit dem Thema Nachhaltigkeit. Das war auch auf der Messe in Berlin zu sehen. Super schöne neue Marken und Stores von der ganzen Welt präsentierten hier ihre Kollektionen.
Die Modewelt ist in einem riesigigen Umbruch, denn immer mehr Leute fordern einen fairen Handel, umweltfreundliche Produktionen und/oder eine vegane Herstellung. Und das ist auch gut so: die Messe hat gezeigt, dass diese Forderungen gehört und Wirklichkeit werden!
"Mittlerweile gibt es für jeden individuellen Style und Geschmack das passende Kleidungsstück in fair produzierter Form - man muss nur wissen, wo es zu finden ist."
Das war das häufigste Fazit bei den inspirierenden Talks, die die Messe zu bieten hatte. Blogger und Influencer aus der ganzen Welt kamen zusammen, um über faire Mode zu sprechen. 


@leotielovely @nonabotzen @style.withasmile @gabriele_koster @iznowgood @ethicalunicorn @thegreenmonki

Es wurde rundum das Thema Nachhaltigkeit diskutiert, sich inspiriert und vorangebracht. Jeder konnte von neuen Ideen profitieren. Auch wir konnten viele tolle Marken für unsere Website gewinnen und freuen uns schon auf die neuen Kooperationen!
Und das Tollste war: Zu dem Problem "wo faire Kleidung zu finden ist" haben wir die Lösung! Alle Marken auf einer Website macht die Suche für jeden Einzelnen ganz einfach.

Ein weiteres Highlight war die Fashion Show und Party nach Ausstellungsende. 
Die Marken reichen ausgewählte Kleidungsstücke ein und warten ganz gespannt darauf, ob ein Modestück von ihnen auf dem Laufsteg erscheint. Unten seht ihr einen kurzen Ausschnitt aus der Fashion Show.

Außerdem war es schön zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, denen das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt. Auch Stars waren auf der Neonyt vertreten, um ihre Stimme für eine faire Modewelt abzugeben. Wir freuen uns auf das nächste Mal und viele weitere Ideen und Inspirationen rundum das Thema Fairfashion!


Teile diesen Beitrag

Project Cece is a platform that collects ethical fashion from vetted brands and shops in one place. Browse ethical fashion for women and men and find items that fit your style, budget and values!

Join the fair fashion movement

Zusammen sind wir stark! Bleibe immer informiert über Neuigkeiten in der nachhaltigen Mode. We plant a tree for every subscription! 🌳