Dein nachhaltiger Guide für Y2K-Style

3. September 2020 15:00 • Catalina Biemans

Dein nachhaltiger Guide für Y2K-Style

 

Wie wir es bereits in den Trends der vergangenen Jahre gesehen haben, kehren bestimmte Trends immer wieder zurück. So war es z.B. mit der Grunge-Ästhetik der 90er, die in den 2010ern ein Comeback hatte. Das mag daran liegen, dass es mit der Zeit schwieriger wird, besonders innovativ zu sein oder aber daran, dass man (vor Allem in anstrengenden Jahren wie diesem) eine gewisse Nostalgie verspürt und sich zurück in vergangene Zeiten wünscht, in denen alles viel besser war. Wer hat diesen Satz nicht schon von seinen Eltern oder Großeltern gehört?

Also kramt eure alten Klamotten aus der hintersten Ecke des Kleiderschranks, es geht zurück in die 2000er.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @poisonousbabydoll geteilter Beitrag am

 

Die Basics

Die Basis für diesen Style ist im Prinzip simpel. Denke an viel Denim, (Animal)prints und Shimmer.

Inspiration dafür wie du diese Basics am Besten stylen kannst, findest du hier.

 

 

Y2K Accessoires

Wir dürfen wieder ein bisschen mehr Spaß in unsere Outfits bringen. Denkt dabei vor Allem an Unmengen von Schmuck und Accessoires. Je mehr desto besser oder je weniger desto kitschiger. Overaccessorizing is key.

Y2K Accessoires

  1. Goldkette Hammered - 2. Breite Hoops - 3. Stern-Ohrringe aus Gummi - 4. Circle Drop Ohrringe - 5. Bandana - 6. Himmelblaue Tasche - 7. Bunte Stern-Kette - 8. Siegelring - 9. Chiffon Scrunchie - 10. Tasche in Lavendel - 11. Stern-Ohrringe - 12. Stern-Ring

 

The romantic Y2K-Girl

Um euch zu inspirieren, zeigen wir euch hier zwei Outfits: Das erste ist inspiriert durch die girly und romantische Seite des Styles, wie wir sie aus Chick Flicks wie z.B. Girlsclub kennen.

Y2K Outfit

1. Stern-Kette - 2. Cardigan - 3. Geblümter Rock - 4. Hoop Ohrringe - 5. Weiße High-Top Sneakers - 6. Scrunchie - 7. Tasche

 

The sporty Y2K-Style

Dieses Outfit zeigt die coolere, sportliche Seite des Y2K-Trends, die vom Style der HipHop-Künstler in den 2000ern inspiriert ist.

Y2K Outfit

8. Jeans - 9. Tanktop - 10. Sandalen - 11. Fischerhut - 12. Chain Ring - 13. Buckle Belt Gürtel - 14. Kette

 

Inspiration gefunden? Zeige uns wie du dein Y2K-Outfit mit Project Cece-Produkten stylest und tagge uns auf Instagram @project_cece.

 

Teile diesen Beitrag:
Kategorie: Project Cece

Join the fair fashion movement

Zusammen sind wir stark! Bleibe immer informiert über Neuigkeiten in der nachhaltigen Mode.